29.10 & 30.10.2021

8. Hamburger Blues Nights

See you next time 29.10.+30.10.2021

8. Hamburger Blues Nights – cancelled!

Die Landesregierung in Hamburg meint mit ihren neuen Corona-Regelungen einen „Neustart Kultur“ zu ermöglichen. Die Realität: auf Basis dieser Regelungen müssen wir leider die Veranstaltung absagen.

Wir haben bis zuletzt gehofft, dass wir die schöne Veranstaltung auf die Beine gestellt bekommen… Leider macht es uns Hamburg unmöglich, das Fest in einem halbwegs „vernünftigen“ Rahmen durchzuführen. Entweder dürfen nur 99 Personen (3G) in den großen Saal, müssen Abstand halten und ständig Maske tragen. Unter 2G dürfen zwar mehr Personen hinein, aber  die Abstandsregeln bleiben, wobei egal welches „G“, es darf noch nicht einmal Bier ausgeschenkt werden. Wie auch immer-  in jedem Fall wäre ein irrer Personalaufwand erforderlich, den wir nicht erbringen können und  die Kalkulation würde uns absolut „um die Ohren fliegen“! Daher müssen wir leider absagen!


Zwei Nächte internationalen Blues vom Allerfeinsten mit renommierten Künstlern aus Amerika und Europa bieten die Hamburg Blues Nights im Norden Hamburgs. Das historische Gebäude, die gute Akustik des Saales und die seit Jahrzehnten durchgeführten hochklassigen Konzertveranstaltungen bieten (nebst guter Verkehrsanbindung mit ausreichend Parkraum) optimale Voraussetzungen für das Festival.

In Kooperation mit dem Downtown Bluesclub in Hamburg.

See you next time 26.10. + 27.10.2022